Was passiert da eigentlich in dem Ladenlokal Hauptstraße 5?

Diese Frage macht seit einiger Zeit die Runde. Der Heimatverein Neubeckum tritt mehr in den Fokus. In diesem Ladenlokal entsteht der

eine Begegnungsmöglichkeit des Heimatvereins für seine Mitglieder, deren Gäste und natürlich für diejenigen, die Mitglieder werden wollen.

Wer mag, kann hier anhand von wechselnden Schautafeln die Geschichte Neubeckums studieren und vielleicht sogar eigene Erinnerungen mit den anderen Gästen austauschen. Oder auch ein Buch mitbringen und still vor sich hin lesen. Darüber hinaus sind zukünftig noch weitere Aktionen geplant wie z.B. Filmvorführungen und Lesungen. Auch Kaffee, Tee und selbstgebackener Kuchen ist zu erwarten.

Das lässt erinnern an die ehemalige „Gesprächsrunde“ – jeden zweiten Montag im Monat im Seniorenzentrum. Da das Treffen jetzt wöchentlich angeboten wird, können die Bewirtungskosten jedoch nur noch zu einem geringen Anteil vom Heimatverein übernommen werden.

Der Treff wird am Donnerstag, den 04.08.2022 um 15:00 Uhr eröffnet.

Sie sind hiermit herzlich eingeladen reinzuschauen und zu verweilen.

In der Anfangszeit können aus rechtlichen Gründen nur Mitglieder und Gäste des Heimatvereins bewirtet werden. Für „Noch-Nicht“-Mitglieder sind Beitrittsformulare vor Ort verfügbar.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Astrid Becher (Projektleitung)
Tel.: 0178 – 1961847