Ökumenischer Gottesdienst

Den feierlichen ökumenischen Jubiläumsgottesdienst im Festzelt besuchten gestern morgen Hunderte Gläubige beider Konfessionen.

Ökumenischer Gottesdienst

Mit dem abgestimmten Geläut der Glocken beider Gotteshäuser hatten die Neubeckumer Kirchengemeinden gestern morgen zu einem ökumenischen Gottesdienst ins Festzelt eingeladen.

Für einen feierlichen Rahmen sorgten außerdem die Fahnenabordnungen aller kirchlichen Verbände und der Neubeckumer Schützenvereine. Der von den vier ortsgeistlichen Pfarrer Thomas Schulz, Pfarrer Adrian Tillmanns, Kaplan Andreas Diekmann und Pfarrer Volker Neugebauer zelebrierte Wortgottesdienst nahm insbesondere die Vorzüge des kleinen Ortes mit seiner relativ jungen Geschichte in den Blick. Symbolisch war der Altar aus Zementsäcken und einer Faserzementplatte errichtet worden, während das Kreuz aus dem Holz alter Bahnschwellen bestand.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom evangelischen Posaunenchor und der katholischen Kirchenband.

Quelle: Die Glocke, Montag, 7. Juni 1999