Handwerk zeigt sich von seiner besten Seite

Hobel

Information und Unterhaltung
redline.gif (845 Byte)

HandwerkermarktDie Leistungspalette des Neubeckumer Handwerks präsentierten die beteiligten Firmen auf dem groöen Handwerkermarkt.WetthobelnBeim Wetthobeln auf dem Handwerkermarkt in Neubeckum hatten neben den Teilnehmern auch die Zuschauer einen Riesenspaß.

Handwerk zeigt sich von seiner besten Seite

Wollen Sie Ihr Dach begrünen oder ein modernes Heizungssystem einbauen? Soll umweltfreundliche Solarenergie genutzt werden oder ist es geplant, energiesparende Fenster ins Eigenheim einzubauen? Wird der Neubau oder Kauf eines Eigenheims geplant und fehlen noch Informationen zur günstigen Finanzierung?

Antworten auf diese und viele, viele weitere Fragen gibt’s beim Handwerkermarkt in Neubeckum aus allererster Hand. Die Handwerker, Banken und weitere Firmen aus dem Ort präsentieren sich am Samstag auf der Hauptstraße von ihrer besten Seite. Unverbindliche Beratung beim Bummel durch den 100jährigen Ort, von diesem Angebot machen viele Gäste gerne und reichlich Gebrauch. Die rasante Entwicklung der Technik spiegelt sich überall an den Ständen des heimischen Gewerbes wider.

Und Überall haben die Organisatoren, hier zeichnet der Gewerbeverein Neubeckum verantwortlich, auch an die Kinder gedacht, für die es ein buntes Angebot von Spiel und Spaß im breitgefächerten Angebot gibt.

Eine flotte Fahrt mit dem Feuerwehrauto,
davon waren die Mädchen und Jungen natürlich begeistert.

Nur wenige Meter weiter lädt die Feuerwehr zu einer Stippvisite ein. Beim “Tag der offenen Tür” kann ein Blick hinter die Kulissen gewagt werden, und besonders die ausgestellten alten Pumpen, von der Dyckerhoff Werksfeuerwehr restauriert, sind ein besonderer Blickfang. Daß der Nachwuchs, ausgerüstet mit schmucken Helmen, von einer “Fahrt” im Feuerwehrauto begeistert ist, das versteht sich fast von selbst.
Quelle: Die Glocke, Montag, 7. Juni 1999