Neue Wippgeräte für den Spielplatz

20120816 Spielgeraete
Bei der Übergabe der neuen Spielgeräte: (v. l.) Fachbereichsleiter Herbert Essmeier, Rainer Friedmann vom Gewerbeverein Neubeckum, Eckehard Stahlbusch vom Heimatverein Neubeckum sowie Söhnke Wilbrand, Fachbereichsleiter für Stadtplanung und Wirtschaftsförderung. Bild: Wille

Spende übbereicht

Logo Die Glockemit freundlicher Genehmigung der Tageszeitung “Die Glocke” vom 16.08.12

20120816 Spielgeraete

Neubeckum (jew). Der Platz im Park gegenüber der Sparkasse an der Hauptstraße in Neubeckum ist auch als Spielplatz vorgesehen. Daher fand am Dienstag die offizielle Übergabe von zwei neuen Spielgeräten statt.

Die Stadt Beckum sowie der Gewerbeverein und der Heimatverein Neubeckum sorgten mit ihren Spenden dafür, dass sich die Kinder nun über diese zwei neuen Wippgeräte freuen können. Jedes Gerät kostete in Anschaffung und Aufbau jeweils 600 Euro.

„Besonders dieser Spielplatz ist für Familien wichtig, da er direkt in der Innenstadt liegt“, betonte Herbert Essmeier, Fachbereichsleiter für Jugend und Soziales. 600 Euro spendete die Stadt Beckum, jeweils 300 Euro steuerten der Gewerbeverein und der Heimatverein Neubeckum zu.

In Zukunft können sich Familien nach ihrem Einkaufsbummel in Neubeckum mit ihren Kindern auf eine Auszeit auf dem Spielplatz in der Innenstadt freuen.