Heimatverein begrüßt 16 neue Mitglieder

Vorstand Heimatverein
Der amtierende Vorstand des Heimatvereins Neubeckum (v.l.n.r.): Gerhard Recker (2. Schriftführer), Manfred Margraf (1. Kassierer), Sabine Margraf (1. Schriftführerin), Reinhold Dreier (2. Kassierer), Stefan Gödde (1. Vorsitzender).

Sabine Margraf 02.02.10

Vorstand HeimatvereinNeubeckum (sb). Der Heimatverein Neubeckum hatte am Donnerstagabend alle Mitglieder und Freunde zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte ‘Haus Wiese’ eingeladen. Trotz des anhaltenden Schneefalls und der schlechten Straßenverhältnisse, konnte der erste Vorsitzende Stefan Gödde 30 Teilnehmer begrüßen.

Nach der Begrüßung wurde das Protokoll der vorangegangenen Jahreshauptversammlung von Schriftführerin Sabine Margraf verlesen und von den anwesenden Mitgliedern genehmigt. Anschließend berichtete Stefan Gödde über die Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Dem folgte der Bericht des Kassenführers Manfred Margraf. Die Bilanz wies einen positiven Überschuss aus. Die Kasse wurde geprüft und der Vorstand entlastet. Zudem konnte der Mitgliederkreis im Jahr 2009 um 16 Personen erweitert werden.

Nach dem Kassenbericht verlas Sabine Margraf Neuigkeiten aus dem Heimatarchiv und Reinhold Dreier gab seine Eindrücke aus dem Filmkreis preis. In der anschließenden Vorstellung des Jahresprogramms 2010 wies Stefan Gödde auf die im laufenden Jahr engere Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Ennigerloh hin. Es wurden einige gemeinsame Veranstaltungen in den Terminkalender aufgenommen.

Auf die im Raum stehende Beitragserhöhung wurde aufgrund der guten finanziellen Situation des Vereins verzichtet. Zum Abschluss hielt Referent Dr. Paul Schwake einen Vortrag über ‘1150 Jahre Ennigerloh, ein Blick auf St. Jakobus’.