Einkaufsvergnügen mit Jubiläumsprogramm

20080820 Festausschuss 100 Jahre Gewerbeverein
Der Festausschuss des Gewerbevereins Neubeckum ist seit neun Monaten aktiv. Die öffentliche Jubiläumsfeier wird mit einem vergnüglichen Einkaufssonntag am 12. Oktober verbunden. Unser Bild zeigt (v.l.) Sabine Margraf (Heimatverein Neubeckum), Uli Steinhoff (Stadtmarketing Beckum GmbH), Rainer Friedmann, Robert Schröder, Thomas Kleinekemper, Michael Specht, Erhard Kaup, Andreas Voss und Pasquina Solito-Hanisch. Bild: Mense

Heimatverein

Logo Die Glockemit freundlicher Genehmigung der Tageszeitung “Die Glocke” vom 20.08.08

20080820 Festausschuss 100 Jahre Gewerbeverein

Neubeckum (ame). Auch wenn sich das Bild des Neubeckumer Geschäftszentrums im Laufe der Zeit nachhaltig verändert hat, die Zielsetzung des Neubeckumer Gewerbevereins ist in den 100 Jahren seines Bestehens gleich geblieben: Als Interessengemeinschaft von Einzelhändlern, Dienstleistern sowie Unternehmen ist der Verein nicht nur um die Förderung der Mitglieder bemüht, sondern auch um die wirtschaftliche und soziale Entwicklung des Ortsteils Neubeckum.

Genau das soll auch am 12. Oktober deutlich werden, wenn der Gewerbeverein im Rahmen eines Jubelsonntags sein 100-jähriges Bestehen feiert.

Der informativ-unterhaltsame Einkaufsnachmittag für die ganze Familie wird nach Angaben von Erhard Kaup, Stellvertretender Vorsitzender des Vereins, einiges an Attraktionen bieten.

Den Auftakt der öffentlichen Jubiläumsfeier wird ein Jazzfrühschoppen auf dem Rathausplatz bilden. Ab 13 Uhr laden dann die Einzelhändler zum sonntäglichen Einkaufsvergnügen, während entlang der Hauptstraße weitere Händler, Dienstleister und Institutionen mit Ständen präsent sind. So haben unter anderem bereits fünf Autohändler und Kfz-Betriebe ihre Beteiligung zugesagt, berichtete Robert Schröder in der jüngsten Sitzung des Festausschusses.

Dazu gibt es reichlich Unterhaltung, wie Uli Steinhoff von der Stadtmarketing Beckum GmbH berichtete. Auf der Aktionsbühne auf dem Rathausplatz werden nach derzeitiger Planung unter anderem verschiedene Gruppen des TSC Rot-Gold, des Kopernikus- Gymnasiums, der Kulturinitiative Filou sowie der Musikverein Neubeckum auftreten. Dazu sind eine Hairstylingshow, Auftritte von Straßenkünstlern und eine Kinderbelustigung vorgesehen.

Für einen entspannten Bummel wird die Hauptstraße am 12. Oktober zwischen Jahnstraße und Bahnhofstraße gesperrt.