Unsere 100-jährigen – Bäckerei Gausmann

20080326 Gausmann

Unsere 100-jährigen

Logo Die Glockemit freundlicher Genehmigung der Tageszeitung “Die Glocke” vom 26.03.08

20080326 Gausmann

Dieses Bild der Bäckerei von Stefan Gausmann stammt aus dem Jahr 1903 und zeigt (v. l.) neben Stefan Gausmann mit den und den Kindern Anne, Maria und Tina und dem Gesellen Humbrecht. Unter dem Titel „Unsere 100-Jährigen“ stellt „Die Glocke“ in lockerer Folge Fotos aus dem Archiv des Heimatvereins Neubeckum vor, die 100 Jahre und älter sind. Sollten Leser noch alte Fotos von Neubeckum haben, nimmt der Heimatverein diese gerne in das Archiv auf. Die Originalunterlagen gehen nach der Bearbeitung selbstverständlich wieder zurück an die Eigentümer. So können Bürger einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass zeitgeschichtliche Dokumente, die von öffentlichem Interesse sind, für nachfolgende Generationen erhalten und gesichert werden. Das Archiv des Heimatvereins an der Hauptstraße 56 in Neubeckum ist außerhalb der Schulferien jeweils freitags von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Weitere Infos telefonisch unter 02525 / 950590 (Sabine Margraf).