Ausstellung des Heimatvereins im Rahmen des Aktiv-Festes

20160304 aktivtag
Das Bild zeigt die Verantwortlichen der Ausstellung, Lorenz und Elfriede Frost

Im Rahmen des Aktivfestes am 03.04.16 wurde vom Heimatverein im Rathaussaal Neubeckum von 13:00  Uhr bis 18:00 Uhr die Ausstellung “Kaufleute in Neubeckum1986 und heute” gezeigt.

20160304 aktivtag
Das Bild zeigt die Verantwortlichen der Ausstellung, Lorenz und Elfriede Frost

Anlaß war das Projekt “Kaufleute in Neubeckum” einer Foto-AG des Kopernikus-Gymnasiums aus dem Jahre 1986 in der die Teilnehmer Kaufleute an der Hauptstraße vor ihrem Geschäft fotografiert haben. Da die Bilder jetzt 30 Jahre alt sind hat der Heimatverein den damals erzeugten Bilder den heutigen Zustand gegenübergestellt (soweit möglich mit den ursprünglichen Kaufleuten von damals oder deren Geschäfts-Nachfolger).

Auf zwei Straßenplänen wurden die Geschäfte an der Hauptstraße von 1986 und Heute eingetragen, um auch so den Wandel der letzten 30 Jahre zu zeigen.

Die Ausstellungsmacher konnten sich über einen guten Besuch freuen, fast 150 Besucher zeigten sich interessiert.