Heimatverein Neubeckum sucht Erinnerungen an den 1. Weltkrieg

kriegerehrenmal 1930
Unser Archivbild zeigt das Kriegerehrenmal, das ehemals hinter dem heutigen Rathaus stand

kriegerehrenmal 1930Im August 1914 begann der Erste Weltkrieg. Aus Anlass der 100 jährigen Wiederkehr dieses geschichtsträchtigen Ereignisses plant der Heimatverein Neubeckum 2014 eine Veranstaltung in der die lokalen Ereignisse und Auswirkungen dargestellt werden sollen.

Dazu sucht der Verein Erinnerungsstücke an Kriegsausbruch und Krieg, besonders Feldpostbriefe, Postkarten, Zeitungen und auch überlieferte Berichte.

Ab den 06.09. kann das Material freitags zwischen 10 und 12 Uhr im Archiv (Hauptstr.56, Sparkassengebäude) abgegeben werden. Die Originale werden eingescannt, und auf Wunsch zurückgegeben. Weitere Infos unter 02525/4945 (R. Dreier) oder kontakt@heimatverein-neubeckum.de