Georg Schäfer

Georg Schaefer

Gemeindedirektor Schäfer

Georg Schaefer36 Bewerbungen waren eingegangen, als die vakante Stelle des Gemeindedirektors ausgeschrieben worden war. Drei Bewerber stellten sich nach Auswahl durch den Rat der Gemeinde vor, unter ihnen der Stadtkämmerer Georg Schäfer aus Osterode. Er wurde am 12. November 1963 auf die Dauer von 12 Jahren zum Gemeindedirektor von Neubeckum gewählt und leitete eine neue Periode des Wiederaufbaus ein, die mit seinem Namen verbunden ist.

Als letzter Verwaltungschef der selbständigen Gemeinde Neubeckum hat Georg Schäfer mit Bürgermeister Alois Gödde und dem Rat der Gemeinde, aber auch mit allen Bediensteten der Verwaltung das 75jährige Aufbauwerk vollendet, das im Jahre des Gemeindejubiläums jedermann sichtbar ist und ungeteilte Anerkennung aller Bürger findet.

Quelle: Neubeckum 1899 – 1974