Ausblicke – Gute Perspektiven für die Zukunft

Wir müssen gemeinsam an einem Strang ziehen,
um unsere Stadt Beckum weiterzuentwickeln
.”

Beckums Stadtdirektor Peter Ebell stellte gestern während der Feierstunde die künftige Entwicklung des Stadtteils Neubeckum in den Mittelpunkt seiner Rede.

Wir wollen die Zukunft aktiv planen, um Chancen zu nutzen und Risiken auszuweichen“, kündigte der Beckumer Verwaltungschef an. Für die Menschen in Neubeckum sei bereits Vorsorge getroffen worden, verwies Peter Ebell unter anderem auf die Entwicklung neuer Wohngebiete mit insgesamt 660 neuen Wohneinheiten.

Wir sind ein starker Wirtschaftsstandort“, nannte der Stadtdirektor den Pendlerüberschuß als Beleg. Bei 2102 Arbeitslosen (9,9 Prozent) müsse man jedoch weiter daran arbeiten, daß diese Zahlen reduziert werden können. Lobend erwähnte Peter Ebell mit Blick auf zum Beispiel den Förderverein Freibad die “tüchtigen Bürger Neubeckums, die sich engagieren“.

Neubeckum hat gute Zukunftsperspektiven“, stellte Peter Ebell fest. “Und die Stadtverwaltung wird diese Entwicklung weiter aktiv und konstruktiv unterstützen“, versprach der Stadtdirektor.

Quelle: Die Glocke, Samstag, 5. Juni 1999