Neubeckumer Bilderbogen 2009-2012 fand großes Interesse

redline

Neubeckum. Der Heimatverein Neubeckum hatte seine Mitglieder und alle Interessierte am 19. Februar zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte “Haus Wiese” eingeladen. An diesem Abend begrüßte der Vorsitzende Stefan Gödde 27 Heimatfreunde.

Auf die Verlesung des Protokolls folgte eine Veranstaltungsrückschau auf das abgelaufene Vereinsjahr. Besonders besucht wurden die Besichtigung des Hofes Stumpenhorst, der Vortrag von Jürgen Gojny und die Vorführung des Neubeckumer Bilderbogens 2009-2012.

Der Kassenbericht gab Auskunft über eine solide finanzielle Basis des Vereins, jedoch ist der Mitgliederstand mit aktuell 271 Personen weiterhin rückläufig. Die geprüfte Kasse erbrachte keine Beanstandungen, sodaß der Vorstand und Beirat entlastet werden konnte.

Anschließend gaben Sabine Margraf und Reinhold Dreier Einblicke in die Veränderungen und Neuerungen des Archivs und des Filmkreises.

Der Vorstellung des Programms für das Jahr 2013 folgte ein interessanter Vortrag von Dr. Jörg Wunschhofer zum Thema “Die Kirche zu Beckum und ihr Besitz in der Bauerschaft Werl.”

redline

Im Downloadbereich steht das Jahresprogramm 2013 auch zum herunterladen bereit