Neubeckumer Bahnhof steht im Mittelpunkt

20100731 PK Bahnhof
Historische Ansichten: Der Heimatverein organisiert eine Ausstellung zum Thema Neubeckumer Bahnhof.

Tag des offenen Denkmals

Logo Die Glockemit freundlicher Genehmigung der Tageszeitung “Die Glocke” vom 31.07.10

20100731 PK Bahnhof

Neubeckum (gl). Der Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 12. September, steht in diesem Jahr unter dem Thema Reisen, Handel und Verkehr.

Der Heimatverein Neubeckum wird aus diesem Anlass im Neubeckumer Bahnhof eine Ausstellung präsentieren. Schwerpunktthema wird die Geschichte des Bahnhofs, der Bahnstrecke Köln- Hannover und der Westfälischen Landeseisenbahn sein.

Dazu werden Fotos, Dokumente und ein Film gezeigt. Die Westfälische Landeseisenbahn wird im Bahnhof eine Güterzuglokomotive zur Besichtigung abstellen, für Modellbahnfreunde wird eine H0-Bahn mit der Darstellung der Oelder Diplomatenjagd aus den 1950er-Jahren aufgebaut.

Für die Ausstellung werden noch interessante Aufnahmen, besonders Innenaufnahmen des Neubeckumer Bahnhofs gesucht. Ebenso Fotografien der der Wartesäle.

Fotografen können unter Tel. 02525/950590 Kontakt aufnehmen.

Historische Ansichten: Der Heimatverein organisiert eine Ausstellung
zum Thema Neubeckumer Bahnhof.