Jahreshauptversammlung 2021

Heimatverein Neubeckum

Der Heimatverein Neubeckum nutzte in diesem Jahr das neugestaltete Freizeithaus, um die turnusgemäße Jahreshauptversammlung stattfinden zu lassen. Der 1. Vorsitzende Stefan Gödde bedankte sich bei Sabine Martin für die gastfreundliche Aufnahme und zeigte sich beeindruckt, welches Potential das Haus als Kinder- und Jugendzentrum mit Angeboten für Familien und Vereinen im Stadtteilzentrum von Neubeckum bietet.

Danach gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder des vergangenen Vereinsjahres.

Das verlesene Protokoll der JHV 2020 sowie der Kassenbericht von Lorenz Frost wurden einstimmig von der Versammlung genehmigt. Der Kassenprüfer Werner Uthoff beantragte die Entlastung von Vorstand und Beirat und dankte für die geleistete Arbeit. Ohne Gegenstimme wurde dem Vorstand und dem Beirat das Vertrauen ausgesprochen.

Für den Archivkreis berichtete Elfriede Frost von weiteren Aktivitäten im Hinblick auf die Sammlung von alten Bildern, die durch Umzug oder Haushaltsauflöung im Heimatarchiv abgegeben wurden. Gleichzeitig wurden einige Bände der Chronik “100 Jahre Neubeckum” neu aufgelegt.

Die anschließenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Stefan Gödde

Kassenwart: Lorenz Frost

Schriftführer: Astrid Becher

Stellv. Schriftführer: Sebastian Dreier

Beirat:
Dirk Altenseuer
Dieter Brehmer
Thomas Dreier
Erhard Kaup
Gerd Recker
Heike Schöwe

Kassenprüfer: Wilfried Hradek und Reinhard Tentrup

Archiv: Lorenz und Elfriede Frost

Wanderungen: Gerd Recker

Film- & Zeitgeschichte: Sebastian Dreier

Webseite & Social Media: Sebastian Dreier & Inneke Putri

Danach bedankte sich Stefan Gödde bei allen Anwesenden für die Teilnahme und warb weiterhin um Vertrauen und ein offenes Miteinander für die ehrenamtliche Arbeit zum Wohle der Gemeinde und der Bürgerinnen und Bürger von Neubeckum.