Premiere Neubeckumer Bilderbogen 2013 – 2015

hv16 BiBo13 15 T
Plakat (Ausschnitt)

hv16 BiBo13 15Es ist in Neubeckum inzwischen fast schon eine Tradition, nach Ablauf von drei Jahren erscheint der nächste filmische Rückblick auf das Ortsgeschehen. Am Samstag den 27.02. und Sonntag den 28.02. wird im Pfarrzentrum an der Robert Koch Strasse der „Neubeckumer Bilderbogen 2013-2015 gezeigt.

In 22 knapp geschnittenen Sequenzen erinnert der von Reinhold Dreier erstellte Film über 78 Minuten an Ereignisse der vergangenen drei Jahre. Nicht nur Veränderungen im Ortsbild, auch das schulische und kulturelle Leben, werden auf der Leinwand zu sehen sein.

Der Film erinnert an die Jubiläen des St Joseph Krankenhauses, der Roncalli Schule, der KFD und des Cäcilienchores. Nicht vergessen sind der Karneval. und die Bürgermeisterwahl. Ausführlich werden die Aktivitäten der Sportvereine vorgestellt. Ein Blick in das Ausbildungszentrum von Thyssen Krupp und in das Freibad runden den Film ab. Alltag, Festliches und Dokumentarisches aus Sicht der Kamera zu sehen, – dazu lädt der Heimatverein Neubeckum alle Bürger ein.

Aufführungen: Samstag 27.02. 15 Uhr, 17 Uhr, 20 Uhr  Sonntag 28.02. 15 Uhr, 17 Uhr, 19 Uhr

Kopien können nach der Vorstellung vor Ort oder bei BuK erworben werden.

hv16 BiBo 13 15Cover
Das Cover der aktuellen DVD