Interessanter Bildervortrag für die Besucher der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Neubeckum

hvn14 jhv1 t
Der Vorsitzende des Heimatvereins, Stefan Gödde, begrüßte an diesem Abend 40 Heimatfreunde.

Neubeckum (sm). Der Heimatverein Neubeckum hatte seine Mitglieder und alle Interessierten am vergangenen Donnerstag zu seiner Jahreshauptversammlung in die Gaststätte “Haus Wiese” eingeladen. Der Vorsitzende Stefan Gödde begrüßte an diesem Abend 40 Heimatfreunde.

hvn14 jhv1

hvn14 jhv2
Sabine Margraf präsentierte einen interessanten Bildervortrag "Entlang der Hauptstraße"

Auf die Verlesung des Protokolls folgte eine Veranstaltungsrückschau auf das abgelaufene Vereinsjahr. Besonderen Zuspruch fanden neben dem Besuch des Plattdeutschen Theaterstücks in Enniger, dem Besuch des Abfallentsorgungszentrums (AWG) in Ennigerloh, dem Besuch des Laakenhofes die Filmvorführung “Neubeckumer Zeitzeugen berichten”. Neben der monatlichen offenen Gesprächsrunde konnte mit der Wichtelrunde das Jahr erfolgreich abgeschlossen werden. Der Kassenbericht gab Auskunft über eine solide finanzielle Basis des Vereins, jedoch ist der Mitgliederstand mit aktuell 245 Personen weiterhin rückläufig. Die geprüfte Kasse erbrachte keine Beanstandungen, so dass der Vorstand und Beirat entlastet werden konnte. Anschließend gaben Sabine Margraf und Reinhold Dreier Einblicke in die Arbeiten des Archivs und des Filmkreises. Nach der Vorstellung des Programms für das Jahr 2014 folgte ein interessanter Vortrag von Sabine Margraf mit Bilder aus dem Archiv zum Thema “Entlang der Neubeckumer Hauptstraße”.