Schneewanderung im Sauerland

Winterwanderung 2014HV T
Mitglieder des Heimatvereins Neubeckum auf dem Uplandsteig im Raum Willingen-Usseln

Neubeckum (gr). Bei uns fehlt der Schnee, auf dem Uplandsteig im Raum Willingen-Usseln gab es ihn reichlich. 25 Heimatfreunde hatten sich unter Führung von Gerd Recker auf dem Weg ins Sauerland gemacht und wurden mit einer schneebedeckten Märchenwelt belohnt. Über 10 km ging es von Usseln ins Strycktal. Nach der Besichtigung der Mühlenkopfschanze gab es ein kräftiges Mittagessen.

Am Nachmittag schloss sich die Besichtigung des Heimatmuseums Usseln an. Zwei ehrenamtliche Mitarbeiter verstanden es, die umfangreiche Exponatensammlung interessant zu vermitteln. Interessant war zu erfahren, dass Usseln die Keimzelle des heutigen Willingen ist.

Gut gelaunt und voller Eindrücke ging es am Spätnachmittag zurück ins heimische Neubeckum.

Winterwanderung 2014HV