Unsere 100-jährigen – Schulklasse mit Heinrich Wilger

20080119 Schulklasse
Schulklasse mit Heinrich Wilger:

Unsere 100-jährigen

Logo Die Glockemit freundlicher Genehmigung der Tageszeitung “Die Glocke” vom 19.01.08

20080119 Schulklasse
Schulklasse mit Heinrich Wilger: Das Bild aus dem Archiv des Heimatvereins Neubeckum wurde um 1893 aufgenommen. Heinrich Wilger war ab Herbst 1889 aushilfsweise, später als Hauptlehrer und seit 1919 als Rektor an der Volksschule in Neubeckum tätig. Rektor Wilger ging 1930 in den Ruhestand, er starb nur ein Jahr später. Das Grab befindet sich noch heute auf dem katholischen Friedhof. Unter dem Titel „Unsere 100-Jährigen“ stellt „Die Glocke“ in lockerer Folge Fotos aus dem Archiv des Heimatvereins Neubbeckum vor, die 100 Jahre und älter sind. Sollten Leser noch alte Fotos von Neubeckum haben, nimmt der Heimatverein diese gerne in das Archiv auf. Die Originalunterlagen gehen nach der Bearbeitung selbstverständlich wieder zurück an die Eigentümer. So können Bürger einen wichtigen Beitrag dazu leisten, damit zeitgeschichtliche Dokumente, die von öffentlichem Interesse sind, für nachfolgende Generationen erhalten und gesichert werden. Das Archiv des Heimatvereins an der Hauptstraße 56 in Neubeckum ist außerhalb der Schulferien jeweils freitags von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Weitere Infos telefonisch unter 02525-950590 (Sabine Margraf).