Jahresrückblick in Bildern präsentiert

20080107 Versammlung
Beim Dia-Jahrerückblick des Heimatvereins Neubeckum: (v. l.) Franz Unmuth, Elisabeth und Paul Bökamp und Stefan Gödde.

Heimatverein

Logo Die Glockemit freundlicher Genehmigung der Tageszeitung “Die Glocke” vom 07.01.08

20080107 Versammlung

Neubeckum (gl). Zum Jahresrückblick hatte der Heimatverein Neubeckum Freunde und Mitglieder in die Gaststätte Bockey eingeladen. Zunächst fand eine kleine Kaffeetafel statt, in der sich die Anwesenden auf die Diabildschau einstimmten.

Unter der Leitung von Paul Bökamp wurden dann die ersten Bilder von der Winterwanderung im Sauerland von Fredeburg- Knoche nach Rimberg-Westernbödefeld gezeigt, ebenso die von der Fahrt in den Grugapark Essen. Neben der 25-Jahr-Feier des Heimatvereins im Juni mit der Festveranstaltung an der Käthe- Kollwitz-Schule unternahm man eine Tagesfahrt nach Bückeburg sowie eine Weserfahrt. Eine Mehrtagesfahrt in den Schwarzwald und die Besichtigung des Ateliers von Künstler Bücker in Vellern rundeten den interessanten Veranstaltungskalender ab.

Im Anschluss an die Diabildschau bedankte sich der Vorsitzende Stefan Gödde bei Paul Bökamp für unvergessliche Bildaufnahmen aus 22 Jahren Geschichte des Heimatvereins. Ein besonderer Dank galt seiner Frau Elisabeth für die Unterstützung in dieser Zeit. Paul Bökamp erklärte, dass er über 3000 Aufnahmen gemacht habe. In Zukunft möchte er die Aufgabe in jüngere Hände legen. Soweit es möglich sei, werde er das Programm des Heimatvereins weiter mit begleiten, so Paul Bökamp.

Die Aufnahmen aus seiner Tätigkeit werde er dem Heimatarchiv zur Verfügung stellen, dies wurde mit einem großen Applaus aus der Veranstaltung honoriert.