100 Jahre Neubeckum

Wiederhergestellter Internetauftritt zum 100-jährigen Ortsjubiläum 1999.

Die Originalwebseite wurde von Harald Griethe erstellt.

Die Textpassagen wurden 1:1 übernommen, Bildmaterial wurde teilweise aus dem Archiv des Heimatvereins ergänzt.

Erleben Sie Neubeckum im Wandel der Zeiten
Vom 4. bis 13. Juni feiert Neubeckum seinen 100jährigen Geburtstag.

Musikalische Highlights im Festzelt, ein Umzug durch den Ort, sportliche Darbietungen zahlreicher Vereine und vieles mehr erwarten Sie während der Festwoche.

Zum 100jährigen Jubiläum wird auch eine Chronik mit ca. 500 Seiten und 350 Bildern erscheinen.

Ferdinand Fasse (Heimatverein Neubeckum), Dr. Martin Gesing (Stadtmuseum Beckum) und über 50 weitere Autoren haben sich der Thematik Geschichte und Entwicklung Neubeckums angenommen und wurden dabei tatkräftig von Firmen, Vereinen und Privatleuten unterstützt.

Das informative und interessante Nachschlagewerk zum Preis von 48,50 DM, ist in einer Auflage von 2.000 Stück erschienen und bereits jetzt zur Hälfte verkauft. Die Resonanz bei den Lesern ist sehr gut, das Buch bietet ein Fülle von Informationen in Wort und Bild.

Der Film zum 100-jährigen Ortsjubiläum Neubeckums ist fertig gestellt.
In  81 Minuten werden die einzelnen Ereignisse der Festwoche von der Eröffnungsfeier über die Chorkonzerte, Schützentag, Heimatabend, Seniorennachmittag usw. bis zum Festzug dargestellt. Die einzelnen Veranstaltungen sind in einer Länge zwischen 2 u. 5 Minuten dokumentiert, der Festzug ist ausführlich dargestellt.

Der Film wurde am 25.11.99  um 16 30 und 19 30 im Pfarrzentrum Neubeckum aufgeführt.
VHS Videokopien und DVD´s sind bei Reinhold Dreier (0 25 25) 49 45 erhältlich. Preis auf Anfrage.

Mit besonderen Aktionen begleiten die Beckumer Briefmarken- und Münzsammlerfreunde e.V. das 100jährige Jubiläum Neubeckums.

Neubeckums Jubiläum in Silber geprägt

Ansichtskarten zum Neubeckumer Ortsjubiläum